Der Bayerische Handball-Verband (BHV) hat den Turn- und Sportverein Ismaning als offiziellen Landesstützpunkt im Handball benannt. Die Gemeinde Ismaning gratuliert herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und freut sich gemeinsam mit dem TSV über die damit verbundenen neuen Chancen für den Handballsport vor Ort.
Der Stützpunkt ist in der Ballsporthalle – Isarena im Sportpark Ismaning an der Grünfleckstraße beheimatet. Dort finden künftig regelmäßig Trainingsmaßnahmen im Rahmen des Stützpunktprogramms des BHV statt. Die Spielerinnen und Spieler des TSV Ismaning profitieren so direkt von einem erweiterten Trainingsangebot, das ihnen neue Impulse und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Auch das Trainerteam des Vereins erhält die Möglichkeit, an den Einheiten zu hospitieren und sich gezielt weiterzubilden.
Die Gemeinde Ismaning unterstützt Schul- und Vereinssport auf vielfältige Weise. Umso mehr freut es uns, dass diese Infrastruktur nun auch landesweit Anerkennung findet, so Bürgermeister Dr. Greulich.
Ismaning ist ein Ort, an dem sportliches Talent entdeckt, gefördert und mit Begeisterung begleitet wird.
Foto (v. l. n. r.): TSV-Vorstand Alexander Novakovic, Bürgermeister Dr. Alexander Greulich, BHV-Vizepräsident Leistungssport Ben Schulze und BHV-Landestrainer Bernhard Karg; Ursula Baumgart