Keine Angst – für hochtalentierten Jazz-Nachwuchs ist gesorgt! Zum zweiten Mal präsentiert der Jazz-Montag die Gewinnerinnen und Gewinner des jährlichen Förderpreises des Bayerischen Jazzverbands. In diesem Jahr dürfen wir uns auf Teresa Luna freuen.

Sie erschafft Klangwelten zwischen verschiedenen Kulturen: Geboren in Buenos Aires, aufgewachsen zwischen den Wäldern und Wiesen Bayerns, lebt sie heute in Berlin – und all diese Orte spiegeln sich in ihrer Stimme wider. Ihre Musik ist eine Mischung aus Migration, Erinnerung und Erneuerung. Als Sängerin, Gitarristin und Komponistin verbindet sie Elemente aus Jazz, Pop und lateinamerikanischen Rhythmen zu einem Ausdruck einer sich ständig wandelnden Identität.

Gemeinsam mit ihrer Band gestaltet sie Konzerterlebnisse, die Geschichten erzählen – von Aufbruch, Begegnung und Zugehörigkeit.

Besetzung: Teresa Luna – Gitarre, Gesang, Käthe Johanning – Klavier, Maximilian Feig – Gitarre, Susi Lotter – E-Bass, Kontrabass, Lenny Rehm – Schlagzeug.

Am 24. November 2025 ist es so weit: Tickets gibt es bei der Musikschule Ismaning online unter www.musikschule-ismaning.de/veranstaltungsreservierung.

Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Eintritt: 15 €; ermäßigt 12 €

Die Jazz-Konzerte finden in der Hainhalle, Erich-Zeitler-Straße 5, statt, die sich an diesen Tagen in einen Jazzclub verwandelt. Selbstverständlich gibt es dort auch Bewirtung.

Wir wünschen Ihnen einen unterhaltsamen Jazz-Abend.

Foto: Sayi Villar

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.