Sie sind gerade in Ismaning unterwegs und Ihnen ist nach einer gesunden wie köstlichen Erfrischung? Wie wäre es mit Ismaqua, dem erfrischend-reinen Trinkwasser aus einer Tiefe von 120 Metern? Das kommt im Gemeindegebiet nicht nur bei Ihnen zu Hause frisch aus der Leitung, auch aus den beiden öffentlichen Trinkbrunnen der Gemeinde. Der eine steht in der Dorfstraße am Eisweiher, gegenüber Hausnummer 43. Den anderen finden Sie im Hain, westlich der Erich-Zeitler-Straße.

Von Mai bis Oktober können Sie dort rund um die Uhr das kühle Nass in bester Trinkwasserqualität zapfen – und dies völlig kostenlos! Bei der Gelegenheit nehmen Sie auch gleich viele wertvolle Mineralstoffe zu sich und vermeiden obendrein Verpackungsmüll.

Wöchentlich wird die Trinkwasserqualität an wechselnden Zapfstellen im Gemeindegebiet untersucht. Mit dem Ergebnis: Die strengen Richt- und Grenzwerte der Trinkwasserverordnung werden stets eingehalten.

Genuss mit bestem Gewissen – probieren Sie es aus. Prost!

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.