STADTRADELN 2025: Siegerehrung

Mit der Preisverleihung fand am vergangenen Montag die Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN 2025 in Ismaning ihren gebührenden Abschluss. Bürgermeister Dr. Alexander Greulich zeichnete die besten Einzelradler aus.

Die Preisträger:

Johann Mayer vom Team Bergfreunde Ismaning, der seit 2013 am STADTRADELN für Ismaning teilnimmt, erreichte in diesem Jahr stattliche 2.363 Radkilometer und belegt damit den 1. Platz in der Kategorie „Bester Einzelfahrer“.

Knapp dahinter, mit stolzen 2.176 Radkilometern, erreicht Jonathan Nebel den 2. Platz. Herr Nebel vom Team Warnung: Nebel auf dem Radweg tritt seit 2019 für Ismaning gewaltig in die Pedale.

Der 3. Platz geht an Katrin Simmling vom Offenen Team Ismaning, die seit 2022 unsere Gemeinde beim STADTRADELN unterstützt. Frau Simmling, die leider nicht anwesend sein konnte, erreichte in den drei Aktionswochen 2.028 Radkilometer.

Alle drei Preisträger vereinen Freude am Radfahren, Ausdauer, Wetterfestigkeit und einen Kilometerendstand von mehr als 2.000 Radlkilometer! Eine erstaunliche Leistung, die nicht nur Anerkennung verdient, sondern auch beispielhaft für den Klimaschutz, für die Gesundheitsförderung sowie für nachhaltige Mobilität ist.

Ismaning beim STADTRADELN 2025:

In diesem Jahr haben für Ismaning 488 aktive Teilnehmende aus 30 Teams an 21 Tagen 6.184 Fahrten mit insgesamt 95.019 Kilometer mit dem Radl zurückgelegt. Das entspricht einer 2,4-fachen Erdumrundung und sparte 16.000 Kilogramm CO2 ein. Dank der großartigen Unterstützung belegt Ismaning den 6. Platz aller 29 Landkreiskommunen.

Mit diesem großartigen Ergebnis geht das diesjährige STADTRADELN zu Ende. Wir sind überaus begeistert und danken allen Teilnehmenden für ihren tollen Einsatz. Bis hoffentlich im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Ismaning steigt auf!“

Foto: Ursula Baumgart

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.