Die Gemeindewerke Ismaning ertüchtigen von Anfang Juni bis Ende September 2025 die bestehenden Wasserleitungen Am Föhringer Hang, in der Unterföhringer Straße zwischen Am Föhringer Hang und Glaslweg sowie an den Straßenübergängen über die Münchener Straße und den Anschluss des Wasserschlösschens.
Die Leitungen werden erneuert und der für die Bauarbeiten beanspruchte Straßen- und Gehwegbereich wird anschließend wiederhergestellt.
Die Bauarbeiten beginnen mit der Herstellung der Querungen unter der Münchener Straße. Dann wird die Wasserleitung Am Föhringer Hang neu hergestellt. Die Arbeiten dort beginnen an der Camerloherstraße und enden an der Unterföhringer Straße.
Dieser erste Bauabschnitt wird voraussichtlich von Anfang Juni bis Mitte Juli 2025 andauern.
Danach wird die Wasserleitung im zuvor beschriebenen Abschnitt der Unterföhringer Straße verlegt. Die Erneuerung der Leitung zwischen dem Radweg an der Münchener Straße und dem Wasserschlösschen wird zum Schluss der Baumaßnahme erfolgen.
Die betroffenen Straßen- und Gehwegabschnitte werden dem Baufortschritt entsprechend abschnittsweise gesperrt.
Über erforderliche Sperrungen der Wasserversorgung und die gegebenenfalls eingeschränkte Zugänglichkeit zu ihren Grundstücken werden die Anlieger mittels Postwurfsendungen benachrichtigt.
Alle Beteiligten bemühen sich darum, die Unannehmlichkeiten zu minimieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.