Liebe Volksfestfreunde, unser Ismaninger Volksfest steht vor der Tür! Wir freuen uns auf gesellige Stunden, gelebte Traditionen und eine fröhliche Atmosphäre. Am 14. Mai wird im Festzelt am Eisweiher „ozapft“.
Wir feiern unser reichhaltiges Vereinsleben, freuen uns an unseren Bräuchen und genießen gemeinsam gute Unterhaltung. Kurz gesagt: ein riesiges Vergnügen für Jung und Alt, für Einheimische und Gäste gleichermaßen.
Los geht‘s am Mittwoch, den 14. Mai, mit dem traditionellen Festzug der Vereine durch die Gemeinde, vom Schloss bis hin zum Festplatz. Mit dem Bierfassanstich wird das 44. Volksfest dann offiziell eröffnet!
Damit beginnen fünf Tage voller Lebensfreude und abwechslungsreicher Programmpunkte: Nachmittage für Kinder und Jugendliche sowie für Senioren, gemütliche und rasante Fahrgeschäfte, bayerische Köstlichkeiten vom Festzeltbetrieb Ringler & Zitzlsperger, erfrischendes Augustiner Bier und Weißbier von der Brauereigenossenschaft Ismaning, alles begleitet von stimmungsvoller Musik.
Die besonderen Höhepunkte in diesem Jahr: Sportlich wird es beim Volksfestlauf für Kinder, für spektakuläre Momente sorgt das Feuerwerk am Eisweiher und herrlich nostalgisch wird es beim traditionellen Oldtimerkorso durch unseren schönen Ort.
Feiern Sie mit uns ein buntes, friedliches Volksfest im Zeichen von Gemeinschaft und Miteinander! Mit unseren Wetterwünschen für die Festwoche ist das so eine Sache: Wir freuen uns auf Sonnentage, behalten aber auch an Regentagen einfach unsere Feierlaune.
Ich freue mich sehr auf Ihr Kommen und sage gleichzeitig ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dieses Volksfest möglich machen!
Herzlichst
Ihr
Dr. Alexander Greulich
Erster Bürgermeister