Ob mit der Familie, mit Freunden oder allein: frühlingshafte Temperaturen laden zum Radeln ein.

Wussten Sie, dass Ismaning an drei, durchaus sehenswerten Radrouten angebunden ist?

Isarradweg: Auf dem knapp 300 Kilometer langen Isarradweg können Sie die abwechslungsreiche Flusslandschaft genießen. Der Weg beginnt in Seefeld Tirol, touchiert Ismaning und endet an der Isarmündung im Deggendorfer Land.

RadlRing München: Dieser Radweg umrundet auf knapp 130 Kilometern einmal die bayrische Landeshauptstadt und führt an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und hübschen Landschaftsstreifen vorbei. Der RadlRing ist an vielen Stellen mit der S-Bahn erreichbar und kann damit mühelos in mehreren Etappen befahren werden.

Sempt-Isen-Radweg: Direkt in Ismaning startet der Sempt-Isen-Radweg und ist mit seinen 65 Kilometern der kürzeste Radweg. Auf seinen Wegen entdecken Sie diverse Mooslandschaften zwischen Ismaning und Erding, die Kreisstadt selbst sowie das Hügelland mit schönen Ausblicken zwischen Erding und Schwindegg.

Wer sich für bayernweite Touren interessiert, findet auf dem Radroutenplaner unter https://radlland-bayern.de/radroutenplaner/ sein Glück. Die interaktive Radlkarte ermittelt mehrere Routenvorschläge – je nach Bedürfnis. Mit dabei sind auch die 125 Themenrouten des Bayernnetzes für Radler. Das gesamte Kartenmaterial ist auch in der kostenlosen App erhältlich – ideal für unterwegs. Probieren Sie es aus!

Wir wünschen Ihnen eine schöne Radlsaison.

Foto: Ursula Baumgart

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.