
Liebe Kunst- und Kulturfreundinnen und -freunde,
es ist mir eine große Freude, Ihnen die neue Ausgabe des Ismaninger Kulturkalenders präsentieren zu dürfen.
Schon beim ersten Durchblättern fällt die beeindruckende Vielfalt des Angebots unserer Kulturschaffenden auf – und darauf können wir als Gemeinde wirklich stolz sein! Mit viel Tatkraft, Begeisterung und Ausdauer wurde erneut ein buntes, unterhaltsames Kulturprogramm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Beteiligten!
Nicht nur die Qualität des Programms macht Ismaninger Kultur aus, auch unsere Veranstaltungsorte tragen zum besonderen Erlebnis bei: Ob Schlosssaal, Bürgersaal, Hainhalle, Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle oder die Kultureinrichtungen im Schlosspark – überall wird Kultur gelebt und erlebbar gemacht.
Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2026 und lassen Sie sich mitreißen! Mein herzlicher Dank gilt allen, die vor und hinter den Kulissen mitwirken: Sie machen unser vielfältiges Kulturangebot erst möglich!
Betrachten Sie diesen Kalender als persönliche Einladung: Genießen Sie kurzweilige, abwechslungsreiche, oft überraschende und schöne Stunden bei uns. Ich wünsche allen Beteiligten erfolgreiche Veranstaltungen, zahlreiche Besucherinnen und Besucher und beste Unterhaltung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr
Dr. Alexander Greulich
Erster Bürgermeister
Der Kalender liegt in den Ismaninger Einrichtungen und Geschäften aus und kann online auf ismaning.de/Veranstaltungen und schlossmuseum.de/aktuelles heruntergeladen werden.