
Ob schwarzer, grüner, weißer oder Rooibos-Tee – Tee ist für viele Menschen ein fester Bestandteil des Alltags. Doch wie kommt der Tee in unsere Tasse und welche Rolle spielt der Faire Handel dabei?
Freuen Sie sich auf eine genussvolle und informative Fairtrade-Teestunde mit der Referentin Carina Bischke. Sie erfahren Wissenswertes über die Herkunft, Geschichte, den Anbau und die Verarbeitung verschiedener Teesorten sowie über die Vorteile des Fairen Handels für die Produzentinnen und Produzenten.
Im Lesecafé der Bibliothek können unterschiedliche Tees verkostet und miteinander verglichen werden. Zur Auswahl stehen verschiedene Produkte aus regionalen Weltläden und weiterer Anbieter.
Carina Bischke ist seit vielen Jahren in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit tätig und engagiert sich für den Fairen Handel. Sie arbeitet unter anderem für Fairtrade Deutschland, ist zertifizierte Umweltpädagogin und Trainerin der Verbraucherbildung Bayern.
Termin: Freitag, 27. November 2026, 15 Uhr
Ort: Gemeindebibliothek Ismaning, Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, Mühlenstraße 17
VHS-Kurs-Nr.: E1053K
Gebühr: kostenfrei
Eine Anmeldung ist erwünscht.
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Gemeinde Ismaning, der vhs im Norden des Landkreises München e. V. und der Gemeindebibliothek.