Das 45. Ismaninger Volksfest ist am vergangenen Wochenende nach fünf stimmungsvollen Tagen erfolgreich zu Ende gegangen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ismaning und der Region feierten gemeinsam am Eisweiher und genossen eine friedliche, fröhliche Atmosphäre sowie ein abwechslungsreiches Programm für alle Generationen.

Der traditionelle Festzug der Vereine vom Schloss zum Festplatz bildete am 6. Mai den feierlichen Auftakt des Volksfestes. Mit dem Bierfassanstich im Festzelt am Eisweiher hieß es anschließend offiziell „O’zapft is“.

Während der Festtage zeigte sich einmal mehr das rege und vielfältige Vereinsleben der Gemeinde. Gelebte Traditionen, gemeinschaftliches Miteinander und beste Unterhaltung machten das Volksfest zu einem besonderen Erlebnis für Einheimische und Gäste gleichermaßen. Kinder, Jugendliche und Senioren freuten sich über die eigens gestalteten Nachmittage, während Fahrgeschäfte, bayerische Schmankerl vom Festzeltbetrieb Ringler & Zitzlsperger, Augustiner Bier und Weißbier der Brauereigenossenschaft Ismaning für beste Volksfeststimmung sorgten. Musikalisch begleitet wurde das Fest von stimmungsvoller Unterhaltung im Festzelt und auf dem Festplatz.

Auch das wechselhafte Wetter konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun: Ob Sonnenschein oder Regen – die Feierlaune blieb an allen Tagen ungebrochen.

Das Ismaninger Volksfest stand erneut ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Tradition und Zusammenhalt. Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt allen Beteiligten, die mit ihrem großen Engagement zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Wir freuen uns schon aufs 46. Volksfest im kommenden Jahr!

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.