Der Landkreis München weitet seine Impfkampagne weiter aus: Heute startet der erste Impf-Drive-in des Landkreises München an der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen. Alle Impfwilligen sind herzlich eingeladen vorbeizufahren, um sich ihre Immunisierung gegen Covid-19 abzuholen.

So einfach war Impfen noch nie: Am Montag, 26. Juli 2021, bietet das von den Johannitern betriebene Impfzentrum Oberhaching erstmals Impfungen im Vorbeifahren an. Das Impfangebot richtet sich dabei neben den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises München auch explizit an alle sonstigen Bundesbürger. Jeder, der seinen Wohnsitz oder dauerhaften Aufenthaltsort in Deutschland hat, kann geimpft werden. Auch Urlauber, die sich auf dem Hin- oder Rückweg in den Süden befinden, sind herzlich eingeladen vorbeizufahren.

Geimpft wird auf dem Parkplatz neben der Jochen Schweizer Arena, die Adresse fürs Navigationsgerät lautet: Ludwig-Bölkow-Allee 1, 82024 Taufkirchen (Autobahnausfahrt Taufkirchen-Ost an der A 8). Der Impf-Drive-in ist am Montag von 11:30 bis 18:30 Uhr geöffnet.

Alle Impfstoffe verfügbar
Der Impfstoff steht dabei zur freien Wahl – solange der Vorrat reicht. Auch Kreuzimpfungen sind möglich. Für Kinder ab 12 Jahren besteht bei Wunsch und Einverständnis der Eltern (Sorgeberechtigten) ebenfalls die Möglichkeit zur Impfung. Ein Elternteil muss persönlich beim Impftermin anwesend sein.

Fortsetzung möglich
Der Impf-Drive-in in Taufkirchen startet zunächst als Pilotprojekt. Sollte das Angebot gut angenommen werden, sollen weitere Termine folgen.

„Ich freue mich, dass wir einen so prominenten Partner wie Jochen Schweizer für unsere Impfkampagne gewinnen konnten. Impfen muss so einfach wie möglich werden, die Drive-in-Impfung bietet dafür eine hervorragende Möglichkeit. Durch die unmittelbare Lage an der A 8 bietet die Jochen Schweizer Arena auch für Durchreisende eine tolle Gelegenheit, sich auf dem Weg in den Urlaub oder dem Nachhauseweg eine Impfung abzuholen“, so Landrat Christoph Göbel.

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.