Die Gemeinde Ismaning hat eine der ersten Drive-in-Teststationen in enger Zusammenarbeit mit den Ismaninger Hausärzten und der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning angeboten und seit Mitte März 2020 regelmäßig und durchgehend betrieben.
Gut ein Jahr später gibt es eine Vielzahl an Testangeboten und –möglichkeiten, die gut angenommen werden. Die Auslastung unserer Teststation ist daher erfreulicherweise so gering, dass das Angebot deshalb eingestellt werden kann. Nachdem die Teststation im Bedarfsfall auch kurzfristig wieder in Betrieb genommen werden könnte, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.
Für Corona-Verdachtsfälle gilt weiterhin:
– Nehmen Sie telefonisch Kontakt zu Ihrem Arzt auf.
– Bleiben Sie zu Hause.
– Ihr Arzt trifft die Entscheidung, ob Sie getestet werden müssen oder nicht.
– Wenn ja, erhalten Sie von Ihrem Arzt weitere Anweisungen.
Wo können Sie sich bei einem Verdacht testen lassen?
- Testzentrum Haar: für alle Bürger*innen des Landkreises München ohne Termin. Das Testzentrum befindet sich in der Wasserburger Straße 43-47. Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag jeweils von 8.00 bis 18.00 Uhr.
- Teststelle Kirchheim: für alle Bürger*innen des Landkreises München ohne Termin. Die Teststelle ist in einem Kirchheimer Hotel in der Räterstraße 18 eingerichtet. Öffnungszeiten von Montag bis Sonntag jeweils 8.00 bis 18.00 Uhr.
- Eventuelle bei Ihrem Arzt.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Ismaninger Ärzten und der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning für die gute Zusammenarbeit! Wir freuen uns, dass wir uns auf sie verlassen können!