Die innerhalb der Bewerbungsfrist (bis 10. Februar 2020) eingereichten Unterlagen werden derzeit von der Gemeindeverwaltung geprüft und zur Behandlung im Gemeinderat vorbereitet. Dies wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und die Bewerber werden voraussichtlich im April 2020 eine Nachricht erhalten.

Eine Bewerbung für diese Wohnungen ist nicht mehr möglich, auch wenn die Voraussetzungen gegeben wären.

Wie geht es weiter?

Die Gemeindeverwaltung prüft alle Bewerbungen und wertet nach den Vergaberichtlinien (Punktesystem) aus. Daraus ergibt sich eine Rangfolge.
März 2020 Die Vergabekommission des Gemeinderats prüft die von der Verwaltung erarbeitete Bewerberliste (Rangfolge, nichtöffentliche Sitzung).
März 2020 Der Gemeinderat legt die Rangfolge fest (nichtöffentliche Sitzung).
März/April 2020 Bewerber, die zum Zug gekommen sind, werden kontaktiert
März/April 2020 Die Wohnungen werden vergeben.
Mai 2020 Die Verträge werden vorbereitet und übersandt.
Juni 2020 Die ersten neuen Mieter ziehen ein.


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