Grundschule Camerloherstraße und Sozialzentrum Reisingerstraße – Richtfest zur Sanierung und Erweiterung

/Grundschule Camerloherstraße und Sozialzentrum Reisingerstraße – Richtfest zur Sanierung und Erweiterung

Grundschule Camerloherstraße und Sozialzentrum Reisingerstraße – Richtfest zur Sanierung und Erweiterung

Nachdem die Erweiterung des Schul- und Sozialzentrums Camerloherstraße im Rohbau fertig ist, konnte am 28. Juni 2018 auf der Baustelle das Richtfest gefeiert werden.

Notwendig ist die Baumaßnahme durch den gestiegenen Platzbedarf der Schule sowie der schulbegleitenden Einrichtungen, hinzu kommen anstehende Sanierungsmaßnahmen in
den Bestandsgebäuden. Der Gemeinderat hat dazu im Oktober 2016 die benötigten Mittel von insgesamt knapp € 20,4 Mio. freigegeben.

Zwischen dem Schul- und Hortgebäude ist ein Verbindungsbau entstanden, der die neue Mensa beherbergen wird. Aber auch eine Erweiterung des Hortgebäudes sowie eine ansprechende Neusituierung der Außenanlagen stehen auf dem Plan.

Die Baumaßnahme wird abschnittsweise im laufenden Betrieb durchgeführt und soll zum Beginn des Schuljahres 2019/2020 abgeschlossen sein.

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin einen unfallfreien und planmäßigen Baufortschritt.

Gemeinde Ismaning

 

 

2018-07-09T10:00:56+00:00