
Foto: Einige Gebäude der Schlossanlage sind in der Vergangenheit abgerissen worden, etwa die kleine Kapelle und das Jägerhaus, hier auf einer Zeichnung von Hortense de Beauharnais, 1817; Schlossmuseum
Das Ismaninger Schloss mit Park blickt auf über 500 Jahre bewegte Geschichte zurück – vom fürstbischöflichen Verwaltungssitz über eine Sommerresidenz der Herzöge von Leuchtenberg bis zum heutigen Rathaus.
Die Sonderausstellung des Schlossmuseums lädt dazu ein, die Entwicklung dieser besonderen Anlage mit seltenen Einblicken und spannenden Details neu zu entdecken.
Reguläre Öffnungszeiten des Schlossmuseums Ismaning:
Montag geschlossen
Dienstag bis Samstag 14.30 bis 17.00 Uhr
Sonntag 13.00 bis 17.00 Uhr
Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.