Festwoche Ismaning

//Festwoche Ismaning
Festwoche Ismaning2018-06-19T11:58:19+00:00

Ismaninger Festwoche

Schön war sie, die 40. Ismaninger Festwoche

Vielen Dank allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, für die Unterstützung und Mitarbeiter und natürlich allen Gästen, allen Besuchern der Festwoche für’s Mitfeiern!

Und gleich für alle, die hoffentlich in 2019 wieder dabei sind – die Ismaninger Festwoche 2019 findet vom 22. bis 30. Juni 2019 statt.

Am ersten Festwochenende (22./23. Juni) feiert der Trachtenverein Stamm sein 110-jähriges Jubiläum zusammen mit dem 100-jährigen Bestehen des Isargaus.

Weiteres Highlight ist das 150-jährige Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning am 2. Festwochenende (29./30. Juni).

Und ein Zuckerl wird eine Zusatzveranstaltung am 3. Juli anlässlich des 110-jährigen Jubiläums des SPD-Ortsvereins Ismaning.

Ein kurzer Rückblick in Bildern!

Auftakt der Ismaninger Festwoche war heuer der Bieranstich im Festzelt. Die Besonderheit – zwei Brauereien, zwei Fässer, zweimal anzapfen:

Bürgermeister Dr. Greulich eröffnet die 40. Festwoche Ismaning

Beim „Seniorennachmittag“ konnte Bürgermeister Dr. Greulich 1.200 Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die der Einladung der Gemeinde ins Festzelt gefolgt sind.

Gut besucht – die Fundsachenversteigerung.

Auf dem Weg zum Gottesdienst am Eisweiher

Am Festsonntag wurde die Fahne des Deandlvereins Ismaning im Rahmen des Gottesdienstes am Eisweiher geweiht.

… Festzug durch Ismaning.

Oldtimer-Treffen 2018

Fotos: Gerald Förtsch, Ursula Baumgart, Gemeinde Ismaning