Wohnen
Leben
Laden...
Kinder & Jugend2022-10-18T08:53:35+02:00

Kinder- und Jugendseite

Ismaning Wohnen & Leben

In Ismaning gibt es viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Einige Angebote haben wir für euch zusammengestellt:

  • Die Gemeinde hat zahlreiche Spiel- und Bolzplätze angelegt. Sicher ist auch einer in eurer näheren Umgebung!

  • Das Hallenbad Ismaning bietet Badespaß für die ganze Familie – angefangen bei den jüngsten Badegästen, die ihre ersten Schwimmversuche wagen bis hin zu den mutigen und sportlichen Schwimmern.

  • Die vielen Vereine in Ismaning bieten euch zahlreiche Aktivitäten in den Bereichen Sport, Kunst, Tradition und Gemeinschaft.

  • Zusammen mit den Teilnehmern der Jugendfreizeitstätte ZAP verbringt ihr spannende Ferien und veranstaltet tolle Feste.

  • Für Musiker und die, die es werden wollen, bietet die Musikschule Ismaning e.V. einiges an …

  • Leseratten kommen in der Bibliothek voll auf ihre Kosten.

  • Auf der Homepage der Gemeinde Ismaning für Freizeit- und Ferienprogramme findet ihr sicher etwas Spannendes für euch für die Ferienzeit.

  • Der Münchner Ferienpass gibt es für Kinder und Jugendliche von 6 bis einschließlich 17 Jahre. Die vielfältigen Angebote, die der Ferienpass bietet, sind in einem Infoheft beschrieben. Ihr könnt den Pass sowohl online, als auch im Rathaus der Gemeinde Ismaning erwerben.

Kennt ihr die Arbeitsgemeinschaft Ismaninger Jugendgruppen?

19 örtliche Vereine haben sich zusammengetan, um in der Jugendarbeit gemeinsam etwas zu bewegen. Die ARGE veranstaltet beispielsweise jährlich ein Sommerfest im Hain. Seid auch ihr dabei!

Fehlt es noch an Angeboten? Wenn ihr Anregungen habt, was unbedingt noch in den Seiten aufgenommen werden soll, schickt uns bitte einfach eine E-Mail unter rathaus@ismaning.de

Ihr habt Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Ihr habt Fragen zur Arbeit des Ersten Bürgermeisters, des Gemeinderats und der Gemeindeverwaltung? Würdet gerne eure Wünsche oder Anliegen direkt an den Ersten Bürgermeister Dr. Alexander Greulich richten?

Dann meldet euch doch über die E-Mail-Adresse rathaus@ismaning.de oder per Telefon +49 89 960900-142 bei uns. Wir leiten eure Anfragen gerne an die Verwaltung und den Ersten Bürgermeister Dr. Alexander Greulich weiter.

Ismaninger Jugendbeauftragte

Jugendbeauftragte der Gemeinde Ismaning seit 2005

Als Mutter, Großmutter und nach beinahe 30 Jahren Jugendarbeit, liegen mir die Belange der Kinder und Jugendlichen natürlich besonders am Herzen.

Ich stehe für alle Fragen von Kindern, Jugendlichen und auch Eltern gerne zur Verfügung und unterliege zudem der Schweigepflicht.

Michaela Klostermaier
Telefon: +49 89 9292778270
Mobil: + 49 171 8023331
jugendbeauftragte@ismaning.de

Anschrift
Gemeinde Ismaning
Schloßstraße 2
85737 Ismaning

Sprechzeiten
Mo.- Fr. nach Vereinbarung