Wussten Sie schon, dass man auch aus Tetra-Paks klassische Skulpturen anfertigen kann?

Der koreanische Künstler Inkyu Park verwendet verbrauchte Tetra-Paks, um aus tausenden von Einzelteilen Meisterwerke der klassischen Skulptur wie die Laokoon-Gruppe oder Ikonen der Moderne wie die Freiheitsstatue neu zu konstruieren.

Das Abfallmaterial ist dabei nicht nur ein kritischer Kommentar zur Konsumgesellschaft, sondern hinterfragt mit einem Augenzwinkern auch den überlieferten, heroisierten Kanon der Kunstgeschichte.

Das Kallmann-Museum präsentiert die Objekte und Installationen von Inkyu Park und Martin Spengler in Kooperation mit der Neuen Galerie Dachau.

Zur Eröffnung am Freitag, 12. April, 19 Uhr, in der Galerie im Schlosspavillon laden wir herzlich ein.

Foto: Inkyu Park: Freiheitsstatue, 2019, Tetra Pak, Holzstab, Garn, 25 x 180 x 45 cm

 

 

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.