Die Gemeinde Ismaning pflanzt auf der Freifläche/Wiese in der südlichen Kolomansau (im Norden der Autobahn) auf nahezu 10.000 m² über 5.000 Bäume und Sträucher.

Unser Ziel ist Anreicherung der Baumarten in der Isarau. Entstehen soll ein Laubmischwald aus standortsgerechten, für Klimaanpassung geeigneten Baumarten. Die Waldrandgestaltung dient zusätzlich der ökologischen Aufwertung, als Brut- und Lebensstätte verschiedener Wildtiere, als Insekten- und Vogelnahrung, zur Erhöhung der Erholungsfunktion und Landschaftsästhetik durch Blüh- und Fruchtgehölze aber auch als Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt.

Was wird gepflanzt?
Wald-Baumarten: Stieleiche, Hainbuche, Spitzahorn, Winterlinde, Speierling Waldrandgesellschaft: heimische Kleinbäume und Sträucher aus 18 Arten, wie z.B. Traubenkirsche, Kreuzdorn, Liguster, Hasel, Wildapfel, Schlehe, etc.

Die Fläche ist eingezäunt, damit die Setzlinge ungestört heranwachsen können.

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.