Wenn Sie einen Hund in der Gemeinde halten möchte, müssen Sie diesen beim Steueramt anmelden. Hier finden Sie die Anträge zur An- und Abmeldung eines Hundes.

Weitere Informationen finden Sie in der Satzung über die Erhebung der Hundesteuer unter https://ismaning.de/buergerservice/satzungen-und-verordnungen/

Bitte fügen Sie der Hundeanmeldung noch das unterschriebene SEPA-Lastschriftmandat bei:

Bitte beachten Sie, dass die Einzugsermächtigung im Original der Gemeinde vorliegen muss. Das Zusenden des Dokuments per E-Mail oder Fax ist leider nicht möglich.

Hier finden Sie weitere Formulare und Anträge zum Thema Hundehaltung

Bei Fragen stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen des Steueramtes gerne zur Verfügung. Ihre Ansprechpartner finden Sie unter der Seite „Was erledige ich wo?„.

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.