Aufgrund der Pandemie-Situation muss die Gemeindebibliothek Ismaning bis zum 10. Januar 2021 geschlossen bleiben. Damit alle Leser*innen die Medien der Bibliothek weiterhin nutzen können, wird von Montag bis Samstag ein Abholservice angeboten.
Wie der Abholservice funktioniert Leser*innen, die den Abholservice der Bibliothek nutzen möchten, bestellen die gewünschten Medien über den WebOPAC vor. Darüber hinaus muss ein
Abholtermin per E-Mail an bibliothek@mail-ism.de in der Zeit Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 17.50 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 12.40 Uhr im 10-Minuten Intervall (10.00/10.10/10.20 usw.) vereinbart werden.
Vorbestellung per WebOPAC:
- Rufen Sie den WebOPAC der Bibliothek auf: https://webopac.winbiap.de/ismaning/index.aspx
- Melden Sie sich mit Ihrer Leserausweisnummer (inkl. der vier Nullen) und Ihrem Passwort an.
- Recherchieren Sie nach gewünschten Medien, die den Status „verfügbar“ haben, und klicken Sie auf „vormerken“, anschließend auf „Vormerkung bestätigen“.
- Sie können insgesamt 15 Titel vorbestellen.
- Vereinbaren Sie per E-Mail an bibliothek@mail-ism.de einen Abholtermin zwischen Montag und Freitag von 10.00 Uhr bis 17.50 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 12.40 Uhr.
- Bei verfügbaren Titeln, die Sie vorbestellen, fällt keine Vormerkgebühr an. Nur bei bereits entliehenen Titeln wird die übliche Vorbestellgebühr in Höhe von 0,50 EUR fällig.
- Wenn Sie ein Überraschungspaket erhalten möchten, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit.
Wir bestätigen Ihnen auf jeden Fall den von Ihnen für die Abholzeit reservierten Termin. Bitte kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin, nicht zu spät, vor allem aber auch nicht zu früh; wir müssen die Ansammlung von Personen vor der Bibliothek vermeiden.
Das Bibliotheksteam freut sich auf Ihre Bestellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Mörtel
(Bibliotheksleitung)