Die Gemeindebibliothek Ismaning bleibt pandemiebedingt bis 14. Februar geschlossen. Ein Abholservice ist ab sofort möglich. Entliehenen Medien sind bis zum 9. März 2021 verlängert.

Die Medienrückgabeklappen sind während der Schließzeit grundsätzlich weiterhin geöffnet.

Wie funktioniert der Abholservice?

  1. Vorbestellen: Leser*innen, die den Abholservice der Bibliothek nutzen möchten, bestellen die gewünschten Medien über den WebOPAC https://webopac.winbiap.de/ismaning/index.aspx vor.
  2. Abholtermin auswählen: Dann vereinbaren Sie per E-Mail an bibliothek@mailism.de in der Zeit Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 17.50 Uhr und samstags von 10.00 bis 11.50 Uhr im 10-Minuten-Intervall (10.00/10.10/10.20 usw.) einen Abholtermin.
  3. Bestätigung: Zur Bestätigung des Abholtermins erhalten Sie eine E-Mail.

Vorbestellung per WebOPAC:

  • Rufen Sie den WebOPAC der Bibliothek auf https://webopac.winbiap.de/ismaning/index.aspx
  • Melden Sie sich mit Ihrer Leserausweisnummer (inkl. der vier Nullen) und Ihrem Passwort an.
  • Recherchieren Sie nach gewünschten Medien, die den Status „verfügbar“ haben, und klicken Sie auf „vorbestellen“, anschließend auf „Vorbestellung verbuchen“.
  • Sie können insgesamt 15 Titel vorbestellen.
  • Vereinbaren Sie per E-Mail an bibliothek@mail-ism.de einen Abholtermin zwischen
    Montag und Freitag von 10.00 Uhr bis 17.50 Uhr, samstags von 9.00 Uhr bis 11.50 Uhr.
  • Bei verfügbaren Titeln, die Sie vorbestellen, fällt keine Vorbestellgebühr an. Nur bei bereits entliehenen Titeln wird die übliche Vorbestellgebühr in Höhe von € 0,50 fällig.
  • Wenn Sie ein Überraschungspaket erhalten möchten, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit.

WICHTIG! Bitte kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Termin, wir müssen die Ansammlung von Personen vor der Bibliothek vermeiden.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Abholung eine FFP2-Maske tragen müssen.

Der Lieferservice wird mit dem Abholangebot eingestellt. Das Bibliotheksteam freut sich auf Ihre Bestellungen.

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