Aufgrund der Pandemie-Situation muss die Gemeindebibliothek Ismaning bis zum 10. Januar 2021 geschlossen bleiben. Damit alle Leser*innen die Medien der Bibliothek weiterhin nutzen können, wird ab dem 10. Dezember von Montag bis Freitag ein Lieferservice angeboten.
Bitte beachten Sie, dass kein Abholservice mehr stattfinden kann.
Wie funktioniert der Lieferservice?
1. Vorbestellen: Leser*innen, die den Lieferservice der Bibliothek nutzen möchten, bestellen die gewünschten Medien über den WebOPAC vor.
2. Liefertermin auswählen: Dann vereinbaren Sie per E-Mail an bibliothek@mail-ism.de in der Zeit Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr im 1-Stunden-Intervall (10.00 bis 11.00; 11.00 bis 12.00 Uhr usw.) einen Zustelltermin.
3. Wir liefern: Zur Bestätigung des Liefertermins erhalten Sie vor der Zustellung eine E-Mail.
Vorbestellung per WebOPAC
– Rufen Sie den WebOPAC der Bibliothek auf.
– Melden Sie sich mit Ihrer Leserausweisnummer (inkl. der vier Nullen) und Ihrem Passwort an.
– Recherchieren Sie nach gewünschten Medien, die den Status „verfügbar“ haben, und klicken Sie auf „vormerken“, anschließend auf „Vormerkung bestätigen“.
– Sie können insgesamt 15 Titel vorbestellen.
– Vereinbaren Sie per E-Mail an bibliothek@mail-ism.de einen Liefertermin zwischen Montag und Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
– Bei verfügbaren Titeln, die Sie vorbestellen, fällt keine Vormerkgebühr an. Nur bei bereits entliehenen Titeln wird die übliche Vorbestellgebühr in Höhe von 0,50€ fällig.
– Wenn Sie ein Überraschungspaket erhalten möchten, teilen Sie uns das bitte per E-Mail mit.
Das Bibliotheksteam freut sich auf Ihre Bestellungen.