Grafik: Bundesministerium des Inneren und für Heimat
Um sich online bei Behörden und bei Unternehmen ausweisen zu können, brauchen Sie eine aktivierte Online-Ausweisfunktion und eine dazugehörige PIN.
Sollten Sie Ihren PIN-Brief für Ihren Personalausweis nicht mehr haben, haben Sie ab sofort die Möglichkeit unter www.pin-ruecksetzbrief-bestellen.de einen neuen PIN-Brief zu bestellen. Auf der Webseite finden Sie außerdem ausführliche Informationen zum PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Selbstverständlich können Sie weiterhin die PIN im Einwohnermeldeamt der Gemeinde Ismaning neu setzen lassen. Zur Vermeidung von unnötigen Wartezeiten empfehlen wir Ihnen für Ihren Besuch im Einwohnermeldeamt eine vorherige Terminvereinbarung. Unter www.ismaning.de/terminvereinbarung können Sie bequem von Zuhause aus Ihren Wunschtermin im Einwohnermeldeamt buchen. Bitte beachten Sie, dass die Termine der kommenden vier Wochen zur Buchung freigeschaltet sind. Täglich aktualisieren wir die Terminfreigabe.
Wussten Sie schon?
Mit der Online-Funktion des Personalausweises stehen Ihnen viele digitale Verwaltungsleistungen zur Verfügung. Ein Klick auf www.ismaning.de/buergerservice/ offenbart eine übersichtliche A-bis-Z Liste mit über 100 Einträgen, Tendenz steigend.
An dieser Stelle finden Sie nützliche Informationen, Anträge und Formulare, die Sie auf Ihren PC herunterladen können. Einige Online-Dienste sind zur direkten Bearbeitung freigeschaltet. Sie lassen sich am Computer ausfüllen und können zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Behörde weitergeleitet werden.
Nutzen Sie das digitale Angebot der Gemeinde Ismaning.