Schon in den ersten Workshops 2016, die begleitend zu Wir in Ismaning stattfanden, war Standortpositionierung ein großes Thema. Das Ergebnis steht heute für eine aktive Wirtschaftsförderung, die Bürger, Beschäftigte, Business und Besucher anspricht. Begleitend wurde das Online Schaufenster Ismaning entwickelt. Die Plattform hat eine hohe Akzeptanz mit zwischenzeitlich 944 Profilen. Wichtig bleiben nach wie vor, die Lokalisierung auf den Standort Ismaning im Zusammenspiel mit allen Akteuren und die digitale Kommunikation.

Dazu kam im September 2018 das neue Ismaning-Logo von Zeichen & Wunder. Das bestehende 1200-Jahre-Logo sollte überarbeitet und schrittweise zur Standortmarke entwickelt werden. In einem ersten Schritt ist ein Baukasten rund um das neue Logo entstanden, Geschäftsausstattung mit Briefpapier, erste Begleitartikel aber auch Stoffmuster und Andrucke wurden seither erarbeitet.
Parallel lief der Relaunch der Webseite. Die neue Webseite ist online und kommt mit einem völlig neuen Gesicht daher. Die Branding-Agentur Increon hat die Seite auf den neusten technischen Stand gebracht und auch die „Ismaning-App“ entwickelt.

Nächster Schritt wird ein erster Vorschlag für ein Leitsystem in der Gemeinde sein, der dem Gemeinderat zeitnah präsentiert werden wird, und die Fortschreibung des digitalen Rathauses mit dem Bürgerservice-Portal.

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