Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

In den vergangenen 40 Jahren hat die Galerie im Schlosspavillon über 200 Ausstellungen gezeigt. Als Dank dafür, dass sie ihre Werke im Schlosspavillon zeigen konnten, haben viele Künstler*innen der Gemeinde Ismaning hochkarätige Kunstwerke aus diesen Ausstellungen überlassen.

Da die Gemeinde Ismaning keine eigene zeitgenössische Kunstsammlung unterhält, werden unter dem Motto „Kunst tut Gutes“ am 11. Dezember um 16 Uhr rund 40 Gemälde, Objekte, Fotografien und Grafiken aus diesem Bestand für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt vollständig der Bürgerstiftung Ismaning zugute. Es ist bereits die zweite Auktion dieser Art, nachdem im Rahmen des Kulturwochenendes 2015 ebenfalls Werke aus dem Bestand der Gemeinde versteigert wurden.

Versteigert werden u.a. Werke von Bele Bachem, Robert L. Reiter, Veronika Schattenmann, Ulle Schmidt-Ibach, Sabine Levinger und Stefan Wehmeier. Die Aufrufpreise liegen zwischen € 50,00 und € 150,00.

Wir laden alle Kunstinteressierten herzlich zu dieser Benefizversteigerung ein: Wer ein Bild ersteigert, tut etwas Gutes, spendet für die Allgemeinheit – die Bürgerstiftung – und kann sich zugleich ein exklusives Kunstwerk sichern, das sogar schon einmal im Ismaninger Schlosspavillon ausgestellt war. Und wer noch ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk sucht, wird bei der Auktion sicherlich das Richtige finden.

Damit alle Interessierten Gelegenheit haben, sich die Kunstwerke vorab in Ruhe anzuschauen, werden die Bilder vom 11. November bis 8. Dezember 2022 im Schlosspavillon ausgestellt. Hierbei kann man sich auch schon für die Auktion registrieren lassen und schriftliche Gebote abgeben!

Vorbesichtigung:   11. November bis 8. Dezember 2022 im Schlosspavillon

Öffnungszeiten:     Dienstag bis Samstag von 14.30 bis 17 Uhr

Sonntag von 13 bis 17 Uhr

und online unter https://ismaning.de/benefizversteigerung

Versteigerung:       Sonntag, 11. Dezember, 16 Uhr 

Ort:                            Schlosssaal Ismaning, Rathaus, Schloßstraße 2

Dr. Christine Heinz und Rasmus Kleine werden die Benefizversteigerung leiten.

Wegen der beschränkten Besucherzahlen im Schlosssaal bitten wir um Anmeldung unter schlossmuseum@ismaning.de.

Details

Datum:
11. Dezember 2022
Zeit:
16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Schlosssaal
Schloßstr. 2
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089969000