Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Filmvortrag. Die Meisten denken bei Indonesien an die Trauminsel Bali. Sie ist entsprechend gut erschlossen. Wunderschöne Inseln gibt es aber auch östlich von Bali, allerdings ohne Direktflug von Deutschland aus. Gleich neben Bali liegt Lombok, beherrscht vom riesigen Vulkan Rinjani. Hier ist im Badeort Senggigi noch der touristische Einfluss Balis zu spüren, andererseits gibt es viele Dörfer mit sehr ursprünglichem Charakter. Inmitten der kleinen Insel Komodo lässt der Anblick auf urtümliche Riesenwarane die Besucher erschaudern. In Flores ist das Christentum stark vertreten. Abseits der großen Städte gibt es allerdings noch sehr traditionelles, zum Teil animistisches Brauchtum. Der Besuch der Kraterseen des Vulkans Kelimutu ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Die Inseln Lembata und Alor sind nicht so leicht zu erreichen. Hier ist das Leben noch sehr ursprünglich. Höhepunkte waren für die Referenten die Fahrt auf einem kleinen Walfänger Boot, der Besuch eines Dorfes, das von einer Frau regiert wurde und die goldene Hochzeit eines ehemaligen Rajas.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03

Kurs-Nr. U1752K

 

Details

Datum:
21. Oktober 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, VHS Nord
Mühlenstraße 15
Ismaning, 85737
Telefon:
0895505170
Veranstaltungsort-Website anzeigen