Laden...

Veranstaltungen in Ismaning

Der Ismaninger Kulturkalender erscheint jeweils im Februar und im September. Mit über 100 Veranstaltungen bieten die Ismaninger Kultureinrichtungen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Programm, zu dem alle Beteiligten und Organisatoren herzlich einladen! Klicken Sie hier oder auf das Logo um die jeweils aktuellste Auflage herunterzuladen.

Lade Veranstaltungen

Ein Seminar der Fachstelle für pflegende Angehörige des Landkreis München

Einen Angehörigen zu Hause pflegen ist oft mit hoher seelischer und körperlicher Belastung verbunden. Daher ist es wichtig, herauszufinden, wie wir im anspruchsvollen Pflegealltag gesund bleiben und unsere Kraft erhalten.

In diesem Seminar achten wir bewusst auf unseren Körper und lernen zu spüren, was uns guttut und was uns belastet. Wir erproben verschiedenen Möglichkeiten, mit den individuellen Belastungen umzugehen und entwickeln neue Ideen, wie wir uns im Alltag entlasten können.

Leitung: Christine Erdinger, Dipl. Soz. päd. (FH), Konzentrative Bewegungstherapeutin in Weiterbildung (Fachstelle für pflegende Angehörige)
Kosten: € 10,00 inklusive Mittagessen
Anmeldung: erforderlich bis 10. April: Tel. 089-6221 2128, oder christine.erdinger@paritaet-bayern.de

Details

Datum:
17.04.2024
Zeit:
10:00 - 14:30
Eintritt:
10.00EUR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Hillebrandhof – Haus der Senioren
Aschheimer Str. 2
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 96998273

Veranstalter

Hillebrandhof – Haus der Senioren
Telefon
+49 89 96998273
Nach oben