Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Eines Tages spürt Frieder, dass er “schwarze Löcher” in seiner Erinnerung hat; seine Frau und die Kollegen vermuten einen “Burn-out” – Annette und Leon suchen einen Weg für die weitere Betreuung ihrer demenzkranken Mutter. Doch ihre Vorstellungen davon gehen weit auseinander – Jakob lebt schon lange in seiner eigenen Welt. Seine Frau Margot umsorgt ihn liebevoll und vergisst dabei völlig ihr eigenes Leben. Die Beraterin Miriam hilft ihr, einen entscheidenden Schritt zu tun.
In drei ineinander greifenden Geschichten erzählt der Spielfilm “Eines Tages…” von Menschen, die sich dem Thema Demenz im Alltag stellen – einfühlsam und voller Humor inszeniert.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Ismaning in Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V. im Rahmen des Projekts demenzfreundliche Kommune und der vhs im Norden des Landkreis München e.V.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Details

Datum:
14. September 2022
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, VHS Nord
Mühlenstraße 15
Ismaning, 85737
Telefon:
0895505170
Veranstaltungsort-Website anzeigen