Laden...

Veranstaltungen in Ismaning

Der Ismaninger Kulturkalender erscheint jeweils im Februar und im September. Mit über 100 Veranstaltungen bieten die Ismaninger Kultureinrichtungen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Programm, zu dem alle Beteiligten und Organisatoren herzlich einladen! Klicken Sie hier oder auf das Logo um die jeweils aktuellste Auflage herunterzuladen.

Lade Veranstaltungen

Titel: Sonntagsmatinée: Theussl singt Theussl – Lieder für den erweiterten Bekanntenkreis

Auszug Veranstaltung: Sonntagsmatinée der vhs im Kultur- und Bildungszentrum am Sonntag, 14.05.2023 um 11 Uhr.

Beschreibung: Als Musikkabarettist tritt der österreichische Liedermacher gern im Duo auf. So entstanden in den letzten Jahren mehrere Programme, in denen so essentielle Themen wie „Bayerische Wirtshauskultur“ („Zwoa Hoibe san aa a Schnitzl“ mit Andrea Limmer), „Heimat“ („Geschwister Herzsprung“ mit Daniela Kiefer) oder „Beziehung“ („Pornos mit Handlung“ mit Christin Henkel) be- und aufgearbeitet wurden. Aber auch solo verfügt Theussl mittlerweile über ein recht umfangreiches Repertoir, das sich von zart-bitteren Balladen bis hin zu picksüßen Welthits erstreckt. Dass ihm dabei die österreichische Sprache, von charmant-ironisch bis derb-direkt, stets so uneingeschränkt zur Verfügung steht, kommt dem Wahlmünchner nur allzurecht, denn er liebt es Geschichten zu erzählen, sprachliche Bilder zu erzeugen und Figuren zum Leben zu erwecken. Und sie gegebenenfalls – auch ganz im Sinne der österreichischen Tradition – wieder sterben zu lassen. Ganz solo tritt er dabei jedoch nie auf, denn begleitet wird er dabei stets von der „geduldigen alten Dame“, die den Auftritten diesen unverkennbaren Sound verleiht und dabei auch noch großartig ausschaut.
Christoph Theussl ist Theater- und Liedermacher, Schauspieler, Musikkabarettist, und Lesebühnenautor.
Er ist Preisträger u.a. des Förderpreises der Liederbestenliste 2014, der Hanns Seidel-Stiftung 2015 und Stammmitglied der Münchner Lesebühne „Schwabinger Schaumschläger“. Er ist Mitglied des Theaterkollektivs „Traummaschine.Inc“ und arbeitet regelmäßig mit dem Theaterhaus G7 in Mannheim, sowie dem Club der Polnischen Versager Berlin zusammen. Unter dem Berliner Plattenlabel „Periplaneta“ hat er bisher drei Alben veröffentlicht.
www.theussl.de
Eine Anmeldung ist erwünscht.

Datum: 14.05.2023 von 11-13 Uhr

Veranstalter und Veranstaltungsort: vhs im Kultur- und Bildungszentrum

Gebühr: 15.- €

Details

Datum:
14. Mai 2023
Zeit:
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Volkshochschule
Nach oben