Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Digitaler Vortrag. Die Anreise erfolgte mit dem Zug über Budapest und Belgrad – abenteuerlich, aber mehr als günstig! Nach der Ankunft in Sofia war die Referentin für eine paar Tage bei einer sehr gastfreundlichen Couchsurfing-Familie und fühlte sich dort wie daheim. Drei wundervolle Wochen mit einem kleinen Mietwagen kreuz und quer durch das Land mit seiner mehr als 1000-jähriger Geschichte folgten. Überall traf sie auf einzigartige archäologische Stätten, beeindruckende religiöse Anlagen, architektonische Schmuckstücke aus der so genannten “Bulgarischen Wiedergeburtszeit”, eine grandiose Natur und vor allem höfliche und freundliche Menschen! Bei weitem nicht alle der rund 40.000 historischen Stätten konnte sie besuchen, dafür war die Zeit zu knapp. Trotzdem lernte sie ein Land jenseits aller Klischees kennen, das soviel mehr zu bieten hat als billigen Pauschaltourismus entlang der Schwarzmeerküste! Eine Anmeldung ist erforderlich.

Details

Datum:
29. April 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen