Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Viele Laien-Ideen über gute Schule wurden von Corona über den Haufen geworfen. Seit Kinder versuchen müssen, ihre Bildung wochenlang zu Hause zu erwerben, mussten Eltern feststellen, dass Fernunterricht sie viel mehr fordert als regulärer Schulbetrieb. Doch welche Eltern können lehren und das Lernen richtig unterstützen? Sie helfen bei Übungsaufgaben, erklären Inhalte und motivieren ihre Kinder. Wie gut Kinder und Jugendliche ganz generell lernen können, unabhängig vom Inhalt, wird von vielen weiteren Faktoren mitbestimmt. Ganz zentral ist, wie gut sie schlafen und wie der Tag organisiert ist. Der Tag kann im richtigen Rhythmus ablaufen und damit gesund und leistungsgerecht sein – oder eben nicht. Ein wichtiger Faktor dabei: das Licht. Richtiges Licht unterstützt tagsüber die Konzentration und die Qualität des Arbeitsplatzes und nachts den Schlaf. Heller oder weniger hell, warmes oder kaltes LED-Licht – alles hat seine Zeit. Und alles beeinflusst die Schulleistung.

Details

Datum:
30. März 2021
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen