Die Sanierungsarbeiten in der Sauna im Hallenbad Ismaning sind umfangreicher als ursprünglich gedacht und dauern nach wie vor an. Warum? Aufgrund eines erheblichen Wasserschadens in den Räumen, in denen die Fußbecken installiert sind, ist ein Betrieb der Sauna nicht möglich. Durch Undichtigkeiten an der Abwasserinstallation lief das Wasser sogar in die darunter im Erdgeschoss liegenden Umkleiden.

Nach gründlicher Untersuchung durch Sachverständige und unter Betrachtung aller Aspekte hat der Werkausschuss festgelegt, dass die Hälfte der Fußbecken saniert und damit zur erneuten Nutzung wiederhergestellt werden.

Es werden also drei Anwendungsplätze auf der Seite des Dampfbads wiedererrichtet. Die Becken vor der Biosauna im gegenüberliegenden Bereich wird es nach der Sanierung allerdings nicht mehr geben; diese Becken werden zurückgebaut.

Die Fertigstellung der Maßnahme und die Wiedereröffnung der Sauna ist voraussichtlich erst im Frühjahr 2024 möglich.

Wir wissen, dass die Sauna gerade in der Winterzeit sehr beliebt ist und bedauern die Schließung sehr. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.