Ihre vielseitigen kreativen Gestaltungen setzen künstlerischen Akzente im Ortsbild, die das Gesicht unserer Gemeinde bereichern und bunter machen. Zwei weitere Gestaltungen möchten wir Ihnen vorstellen.

In der Oskar-Messter-Straße ist seit kurzem eine leichte, elegante Gestaltung der Schülerin Magdalena Leuthner zu sehen. Fein hingehauchte Farben schaffen auf der Vorderseite eine rahmenartige Struktur, deren Mitte ebenso wie die Seitenteile aus einzelnen Farbtupfern besteht. Verdichtung und Auflösung von Farbe gehen somit ein schönes Wechselspiel ein, das dieser Gestaltung ihren ganz besonderen Reiz verleiht.

Am Bahnhofplatz ist eine neurographische Zeichnung zu sehen, die der Kreativraum an der Schwelle mit Erika Hörner gestaltet hat. Die Zeichnung entsteht aus einem Zusammenspiel aus Bewusstsein und Unterbewusstsein und erinnert in den natürlichen Verläufen der Linien und deren Verbindungen an Nervenzellen oder andere Strukturen aus der Natur. Sie bietet viel Raum, mit dem Blick den Linien zu folgen und sich in den Flächen dazwischen zu verlieren.

Weitere Kästen und Trafohäuser werden noch gestaltet und wir halten Sie unter https://ismaning.de/kultur-freizeit/urban-art/ auf dem Laufenden, wo es etwas Neues zu sehen gibt.

Das Urban Art Projekt wird von der Gemeinde Ismaning getragen und vom Kallmann-Museum künstlerisch betreut.

Kontakt: urbanart@kallmann-museum.de

Fotos: Verteilerkasten in der Oskar-Messter-Straße, gestaltet von Magdalena Leuthner; Verteilerkasten am Bahnhofplatz, gestaltet von Kreativraum an der Schwelle / Erika Hörner

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.