Energieagentur Ebersberg-München bietet Basis-Beratung wieder an – mit Hinweisen zu aktuellen sowie ab 2024 vorgesehenen Fördermöglichkeiten

Energie aus der Luft, dem Boden oder dem Grundwasser beziehen und damit das eigene Haus effizient beheizen? Das gelingt mit Wärmepumpen. Am 16. Oktober bietet die Energieagentur Ebersberg-München um 17 Uhr erneut die Online-Basis-Beratung „Wärmepumpe einfach erklärt“ an.

In der kostenfreien Online-Beratung stellen die Expertinnen und Experten der Energieagentur zunächst in einem Vortrag die Technik der Wärmepumpen vor, gehen auf Fragen wie Schallschutz und Abstandsregeln ein und geben Hinweise zu den aktuellen sowie den laut Gebäudeenergiegesetz (GEG) ab 2024 vorgesehenen Fördermöglichkeiten.

Im Anschluss an den gut einstündigen Vortrag beantwortet das Beratungsteam der Energieagentur die Fragen der Teilnehmenden. Die Anmeldung zur Online-Basis-Beratung ist jederzeit möglich unter www.energieagentur-ebe-m.de/termine

Weitere Informationen rund um die Wärmepumpe finden Interessierte auch in der aktuellen Ausgabe der ImpulsE-Hefte der Energieagentur. Das kostenlose Info-Blatt liegt in gedruckter Form in den beiden Büros der Energieagentur in Ebersberg und Haar aus und kann als PDF über die Internetseite www.energieagentur-ebe-m.de/ImpulsE heruntergeladen werden.

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.