Besondere Aufmerksamkeit hat der Schulweg vieler Schülerinnen und Schüler der Grundschulen und der Mittelschule auch in diesem Jahr für drei Aktionswochen erhalten.

Bei dem von den Kommunen der NordAllianz ausgerufenen Wettbewerb „Aktiv für den Klimaschutz!“ ging es heuer wieder darum, in der Zeit vom 1. Januar bis 1. Juli 2024 innerhalb von drei Wochen möglichst oft klimafreundlich, also zu Fuß, mit dem Roller, Fahrrad oder mit Bus und Bahn zur Schule zu kommen.

Jeden Morgen konnten die Schülerinnen und Schüler, die ihren Schulweg auf diese Weise zurückgelegt hatten, ein „Blatt“ auf ein Koala-Plakat kleben, um symbolisch zur Aufforstung des Koala-Waldes beizutragen.

Die Grundschule Camerloherstraße, die Grundschule am Kirchplatz und die 5. und 6.Klassen der Mittelschule beteiligten sich am Schulwegwettbewerb.

Das Projekt ist bei den Schülerinnen und Schülern wieder sehr gut angekommen! Insgesamt sammelten 559 Ismaninger Schülerinnen und Schüler 7.100 Blätter für den Koala-Wald.

Bürgermeister Dr. Alexander Greulich gratulierte im Rahmen einer kleinen Siegerehrung allen teilnehmenden Klassen für diesen vorbildlichen Einsatz und überreichte Urkunden und Preise an die Schulklassen, die in ihrer Schule die meisten „Blätter“ gesammelt haben.

Fotos: Der Bürgermeister gratuliert den Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a der Grundschule Camerloherstraße, der Klasse 3/4 a der Grundschule am Kirchplatz und der Klasse 5a der Mittelschule Ismaning;  Ursula Baumgart

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.