Altbürgermeister Michael Sedlmair und Erster Bürgermeister Dr. Alexander Greulich gratulierten der Nachbarschaftshilfe vergangenen Sonntag mit einem ganz besonderen Geschenk zum 50-jährigen Bestehen; sie überbrachten eine große Spende über € 10.000,00 für besondere Zwecke der Nachbarschaftshilfe im Seniorenbereich.

Altbürgermeister Sedlmair: “Das Geldgeschenk stammt aus dem Nachlass der Eheleute Brigitte und Bruno Lange, die Jahrzehnte in Ismaning gelebt und sich hier sehr wohl gefühlt haben. Mit ihrem Nachlass bedachten sie die Gemeinde Ismaning unter der Auflage, die Finanzmittel für die Betreuung alter, bedürftiger Menschen zu verwenden. Sie haben u.a. auch namentlich die Unterstützung der Nachbarschaftshilfe e.V. für deren geleistete Seniorenarbeit verfügt.”

Mit der Verwaltung des Nachlasses ist Altbürgermeister Michael Sedlmair betraut und beide, der amtierende Bürgermeister und sein Vorgänger, waren sich einig, dass die Nachbarschaftshilfe dieses Geburtstagsgeschenk erhalten soll.

Sedlmair wies auch darauf hin, dass mit Mitteln aus dem Nachlass schon in den letzten Jahren sowohl die Nachbarschaftshilfe als auch weitere Ismaninger Einrichtungen, die sich der Seniorenarbeit widmen, bedacht wurden.

Mit einem großen Dank für die geleistete Arbeit und den besten Wünschen für die kommende Zeit überreichten beide das Geburtstagsgeschenk.

Gemeinde Ismaning

Foto: Erster Bürgermeister Dr. Greulich und Altbürgermeister Michael Sedlmair gratulieren der Nachbarschaftshilfe Ismaning zum 50-jährigen Bestehen und übergeben Petra Apfelbeck und Sandra Bauer das Geburtstagsgeschenk; Ursula Baumgart

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.