Die Sternsinger der katholischen Pfarrei St. Johann Baptist sind in den Tagen um Heilig Drei König als Friedenbotschafter in Ismaning unterwegs. Vergangenen Donnerstag brachten sie den Segen und ihre guten Wünsche zum neuen Jahr ins Rathaus.

Mit Unterstützung von Pfarrer Dr. Markus Brunner brachten die Sternsinger den Haussegen an den beiden Rathaustüren an. Die Kreidezeichen C + M + B stehen für christus + mansionem + benedicat – Christus segne dieses Haus.

Bürgermeister Dr. Alexander Greulich dankte den Sternsingern, die in ihrer Ferienzeit von Haus zu Haus ziehen und damit diesen schönen Brauch fortsetzen.

Gesammelt wird heuer landesweit im Auftrag des Kindermissionswerks für Kinder in Not unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur stehen im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird (Quelle: sternsinger.de).

Wenn Sie spenden möchten, können Sie ein Kuvert mit Namen, Adresse und Verwendungszweck in den Briefkasten des Pfarrbüros Ismaning in der Gottfried-Ziegler-Straße werfen (eine Bestätigung erhalten Sie im Nachgang) oder einen Betrag an die Katholische Kirchenstiftung St. Johann Baptist, IBAN DE40 7009 3400 0002 5133 74, mit dem Verwendungszweck „Sternsinger-Aktion“ überweisen.

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.