Gänse, Enten und Co. sind durchaus hübsch anzusehen, weniger allerdings deren Hinterlassenschaften.

Vermehrt erreichen uns Hinweise über ausgelegte, teils verschimmelte Nahrungsmittel, am Eisweiher und Bürgerpark. Schon von Seiten des Tierschutzes ist das Auslegen von verschimmelten Brot oder Kuchen mehr als bedenklich ist. Darüber hinaus ist das Füttern der Tiere nicht notwendig, denn sie finden in der Natur ausreichend Nahrung. Durch das Füttern werden immer mehr Vögel angelockt.

Auch im Hinblick auf die Hygiene des Eisweihers und des dortigen Tierbestandes bitten wir Sie dringend auf eine Fütterung zu verzichten.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass unter Umständen auch ein bußgeldbewährtes Ordnungswidrigkeitsverfahren gemäß § 69 Abs. 1 Nr. 2 Kreislaufwirtschaftsgesetz gegen einen bekanntgewordenen Verursacher von „wilden Müllablagerungen“ eingeleitet werden kann.

Bitte achten Sie auf Ihre Natur und Umwelt und füttern Sie keine Tiere!

Die Buttons zum Teilen auf dieser Seite sind so eingebunden, dass zunächst keine personenbezogenen Daten an die Anbieter der einzelnen sozialen Netzwerke weitergegeben werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen. Wenn Sie einen der Buttons anklicken, werden Sie durch einen Hyperlink zum Anbieter des ausgewählten sozialen Netzwerks weiterleitet. Sie verlassen dann unsere Website. Erst ab diesem Zeitpunkt können Daten an den Diensteanbieter übertragen und dort gespeichert werden. Umfang und Art der Verarbeitung entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der entsprechenden Anbieter. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass die Gemeinde Ismaning keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch den jeweiligen Anbieter erhält. Verantwortlich ist allein der Betreiber des sozialen Netzwerks, zu dem Sie über den Hyperlink wechseln. Aktuell nutzt die Gemeinde Ismaning ausschließlich die Like-Buttons der Diensteanbieter Twitter, Facebook, Whatsapp, Linkedin und Xing.