Berufsausbildung

Als Einrichtung des öffentlichen Dienstes erfüllt die Gemeindeverwaltung täglich eine Vielzahl von Aufgaben: die Versorgung mit Wasser und Energie oder die Betreuung von Kindern sind Beispiele der wichtigen Zuständigkeiten unserer Gemeinde. Für die reibungslose Abwicklung genau dieser Aufgaben brauchen wir qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aus diesem Grund sind immer auf der Suche nach Unterstützung und bieten daher jährlich interessante Ausbildungsplätze an. In welchen Bereichen eine duale Berufsausbildung bei uns möglich ist, welche Anforderungen es braucht und warum es sich lohnt bei uns zu arbeiten, verrät diese Broschüre:

Unsere Ausbildungsplätze

Wir bieten 2023 folgende Ausbildungsplätze an:

  • Erzieher (m/w/d)
  • Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik

Praktikum und FSJ

Neben Auszubildenden freuen wir uns jederzeit über wissensdurstige und engagierte Praktikanten. Bei Interesse hilft das Matchingportal der Gemeinde Ismaning weiter, da es zielgerichtet und bedarfsgerecht Institutionen/Unternehmen und Schülerinnen und Schüler für ein Praktikum oder für eine Ausbildungsstelle in Kontakt bringt. Die Gemeinde Ismaning und die Gemeindewerke sind natürlich auch mit dabei!

Wer mehr Zeit mitbringt, kann sogar ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) bei uns realisieren.

Kontakt

Ansprechpartnerin ist Frau Eberl (Sachgebietsleitung Personal)
Anschrift: Schloßstraße 2, 85737 Ismaning
E-Mail: peberl@ismaning.de
Tel.: +49 89 960900-147