Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

“Diamonds are Forever” ist der siebte Film der berühmten James-Bond-Reihe mit Sean Connery als Titelheld, so lässig und cool wie nie zuvor. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ian Fleming aus dem Jahr 1956. Regie führte Guy Hamilton. Den bekannten Titelsong durfte zum zweiten Mal nach dem triumphalen “Goldfinger” Shirley Bassey singen.

Nach dem vergleichsweise ernsten Vorgänger, haben sich die Produzenten der Bond-Reihe dazu entschlossen, den berühmten Agenten, diesmal in ein deutlich leichteres Abenteuer zu entlassen.
Als 007 auf internationale Diamantenschmuggler trifft, muss er feststellen, dass sein totgeglaubter Erzfeind Blofeld (Charles Gray) gerade versucht, die Welt in eine atomare Katastrophe zu stürzen. Von London bis Las Vegas jagt James Bond die Diamantenschmuggler und versucht zu verhindern, dass die Edelsteine für eine gefährliche Weltraumwaffe benutzt werden. Am Ende gelingt es unserem Helden, Blofelds Basis auf einer stillgelegten Ölplattform zu zerstören und die Welt zu retten.

“Diamonds are Forever” ist vor allem ein spannendes Abenteuer mit vielen mittlerweile legendären Filmmomenten, wie die Autoverfolgungsjagd auf den Boulevards von Las Vegas, für die die Hauptverkehrsadern gesperrt wurden und die selbstverständlich den bekanntesten Filmfehler aller Bondfilme enthält.

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums ist der Eintritt für das Fremdsprachenkino kostenfrei.

 

Details

Datum:
2. Mai 2021
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Blackbox des Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen