Laden...

Veranstaltungen in Ismaning

Der Ismaninger Kulturkalender erscheint jeweils im Februar und im September. Mit über 100 Veranstaltungen bieten die Ismaninger Kultureinrichtungen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Programm, zu dem alle Beteiligten und Organisatoren herzlich einladen! Klicken Sie hier oder auf das Logo um die jeweils aktuellste Auflage herunterzuladen.

Lade Veranstaltungen

Der Psychologe und Autor Björn Süfke weiß, wie Männer und Väter „ticken“ – und er redet vor allem gerne darüber. In „MANNifest – 10 Forderungen an uns alle“ wirbt er auf äußerst humorvolle und unterhaltsame Art für das Überwinden von Geschlechter-Stereotypen und für Begegnungen von Frauen und Männern auf Augenhöhe (www.maenner-therapie.de).
Fast alle, Männer wie Frauen, wollen heute die geschlechtergerechte Gesellschaft, ein Überwinden einschränkender Stereotype, Begegnungen zwischen Frauen und Männern auf Augenhöhe. (OK, sagen wir besser: Fast alle, die auf dieser Internetseite landen, wollen das.) Aber wie kann dies alles gelingen? Was braucht es dafür auf der gesellschaftlichen, aber auch der psychologischen Ebene? Was müssen wir konkret verändern – und zwar tatsächlich „wir“, also nicht nur die anderen (Politik, Wirtschaft, Medien etc.), sondern wir alle? In diesem Vortrag möchte Björn Süfke ein MANNifest präsentieren, welches plakativ 10 Forderungen zusammenführt, ohne deren Erfüllung wir einen wirklichen Geschlechterfrieden nicht werden erlangen können.
Der Vortrag wird online angeboten. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung.

Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung.

Details

Datum:
19. April 2021
Zeit:
19:00
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben