Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Michael Ende’s Balladen und Gedichte aus seinem Buch “Trödelmarkt der Träume” gleichen kunterbunten Flicken auf unseren grauen Alltagskleidern, mal ernst, mal charmant, spöttisch, naiv, voller Poesie und Bildhaftigkeit. Mal lustig, mal lyrisch, zauberhaft oder verspielt, fängt Sigrid Moser mit ihren Kompositionen die verträumte, geheimnisvoll schwebende Atmosphäre der Liedtexte von Michael Ende ein und stellt sie in den Mittelpunkt. Sigrid Moser (Klavier, Hackbrett, Stimme, Gesang) und Andreas Arnold (Klarinette, Querflöte, Stimme, Gläser) haben sich als DUO FEINSTEIN gefunden. In ihrem künstlerischen Schaffen geben sie vor allem dem Ungewöhnlichen, Skurrilen, dem Scheitern und Träumen, dem zutiefst Menschlichen Raum. Sie erzählen in den Liedern von einem Seiltänzer ohne Seil, von papierenen Liebespaaren und von einem Wolf, der nicht schlafen kann und so lange Schafe zählt bis ihn der Hunger dahinrafft…

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Details

Datum:
16. Oktober 2022
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
15,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, VHS Nord
Mühlenstraße 15
Ismaning, 85737
Telefon:
0895505170
Veranstaltungsort-Website anzeigen