Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Wer sich die Mühe macht und diese beiden Kunstformen näher betrachtet, stellt schnell fest, dass sich Gemeinsamkeiten durch die Jahrhunderte finden lassen. Diese manchmal offensichtlichen, meist aber versteckten Zusammenhänge auf die Spur gekommen sind Sabine Kober, geborene Hüttig, eine Ismaningerin, die seit 1986 in Hessen lebt, und ihr Lebenspartner Norbert Kern, diplomierter Innenarchitekt – ein waschechter Frankfurter.
Sabine Kober durchlief ab dem zarten Alter von 4 Jahren alle instrumentalen Varianten, die ihre Familie an Hausmusik zu bieten hatte. Von Klavier über Kirchenorgel hin zu Harfe, Hackbrett und Gitarre. Den musikalischen Part in diesem Vortrag übernimmt sie mit Liebe zum Detail.
Norbert Kern, von Kindesbeinen an im elterlichen Schreinerbetrieb mit dem Duft von gehobeltem Holz in Verbindung, widmete sich nach einer Ausbildung zum Informations-Elektroniker ganz seiner Leidenschaft – der Gestaltung von ästhetischen Architektur-Ensemblen, die ihren Bewohnern einzigartige Momente des Wohlfühlens bescheren. Daher ist er die perfekte Besetzung für den architektonischen Vertreter in diesem Duo.
Mit audiovisuellen Beispielen gelingt diese kurzweilige Zeitreise von der Antike bis in das Heute, regt zum Nachdenken und auch Nachfragen an. Soll aber auch gerne den kritischen Umgang mit unserer heutigen Architektur und Musik im Zeichen der Kultur beleuchten.
Eine Anmeldung ist erforderlich.

Details

Datum:
17. Mai 2021
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen