Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

1471 in Nürnberg geboren zählt Albrecht Dürer zu den wichtigsten Vertretern der Kunst der Renaissance in Europa. Bilder wie “Der Feldhase” (Albertina, Wien) oder sein “Selbstporträt von 1500” (Alte Pinakothek, München) sind vielen Menschen bekannt. Wer war dieser Mann, der sich so vielfältig künstlerisch ausdrücken konnte? Wie war er in die Gesellschaft der Stadt Nürnberg eingebunden? Und wie wurde der Kaiser auf ihn aufmerksam? Lassen Sie uns Albrecht Dürer und seine Kunst neu kennenlernen!

Details

Datum:
24. März 2021
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen