Laden...

Veranstaltungen in Ismaning

Der Ismaninger Kulturkalender erscheint jeweils im Februar und im September. Mit über 100 Veranstaltungen bieten die Ismaninger Kultureinrichtungen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Programm, zu dem alle Beteiligten und Organisatoren herzlich einladen! Klicken Sie hier oder auf das Logo um die jeweils aktuellste Auflage herunterzuladen.

Lade Veranstaltungen

Diavortrag. 1970 erreichte der Referent auf einem Frachtschiff Kapstadt. Er arbeitete als Barmann in Johannesburg und trampte durch weite Teile Südafrikas. Durch persönliche Erlebnisse und Beobachtungen lernte er das Apartheid-System mit seinen Ungerechtigkeiten und Verstößen gegen die Menschenrechte kennen. Bis zur Abschaffung der Apartheid und dem friedlichen Übergang zur Demokratie sollten noch 24 Jahre vergehen. Erneut besuchte der Referent Südafrika um die neuen Entwicklungen und den Aufbau einer neuen Nation ohne Rassentrennungspolitik mitzuerleben. Diesmal war er an der Süd- und Südostküste, in den Drakensbergen und in der Hochebene Karoo mit dem Auto unterwegs. Auf Wanderungen genoss er die Naturschönheiten und bestieg einige Gipfel der Drakensberge. In mehreren Nationalparks konnte er ungestört die afrikanische Tierwelt aus nächster Nähe beobachten. In den Kleinkönigreichen Lesotho und Swasiland traf er mit den einheimischen Basotho und Swasi zusammen und erkannte an deren offenem und freundlichem Verhalten einen deutlichen Unterschied zu dem von der Rassentrennung belasteten Verhältnis zwischen der schwarzen und weißen Bevölkerung Südafrikas.

Details

Datum:
23. März 2021
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben