Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Wovon wir alle schwärmen, das macht der deutsch-russische Künstler Walter Spies: Er heuert 1923 auf einem Frachter mit Kurs auf Indonesien an und bleibt dort hängen. Zuerst als Kapellmeister des Sultans von Yogjakarta auf Java und dann ab 1927 als Maler, Komponist und Musiker in dem Künstlerdorf Ubud auf Bali. Er macht Bali zum weltweit bekannten Sehnsuchtsort und wird zum unentbehrlichen interkulturellen “Bali-Scout” für die Weltprominenz. Mehr noch: Er zeichnet die traumhafte balinesische Gamelanmusik als erster mit einem Notensystem auf und beeinflusst die traditionelle balinesische Malerei. Ein erfülltes Leben, das zu Beginn des 2. Weltkriegs brutal bei seiner Überführung als Internierter nach Ceylon durch den Untergang der niederländischen “Van Imhoff” beendet wird.

Details

Datum:
17. März 2021
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
7,00Euro

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen