Laden...

Veranstaltungen in Ismaning

Der Ismaninger Kulturkalender erscheint jeweils im Februar und im September. Mit über 100 Veranstaltungen bieten die Ismaninger Kultureinrichtungen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Programm, zu dem alle Beteiligten und Organisatoren herzlich einladen! Klicken Sie hier oder auf das Logo um die jeweils aktuellste Auflage herunterzuladen.

Lade Veranstaltungen

Wovon wir alle schwärmen, das macht der deutsch-russische Künstler Walter Spies: Er heuert 1923 auf einem Frachter mit Kurs auf Indonesien an und bleibt dort hängen. Zuerst als Kapellmeister des Sultans von Yogjakarta auf Java und dann ab 1927 als Maler, Komponist und Musiker in dem Künstlerdorf Ubud auf Bali. Er macht Bali zum weltweit bekannten Sehnsuchtsort und wird zum unentbehrlichen interkulturellen „Bali-Scout“ für die Weltprominenz. Mehr noch: Er zeichnet die traumhafte balinesische Gamelanmusik als erster mit einem Notensystem auf und beeinflusst die traditionelle balinesische Malerei. Ein erfülltes Leben, das zu Beginn des 2. Weltkriegs brutal bei seiner Überführung als Internierter nach Ceylon durch den Untergang der niederländischen „Van Imhoff“ beendet wird.

Details

Datum:
17. März 2021
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
7,00Euro

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben