Laden...

Veranstaltungen in Ismaning

Der Ismaninger Kulturkalender erscheint jeweils im Februar und im September. Mit über 100 Veranstaltungen bieten die Ismaninger Kultureinrichtungen ein abwechslungsreiches und breit gefächertes Programm, zu dem alle Beteiligten und Organisatoren herzlich einladen! Klicken Sie hier oder auf das Logo um die jeweils aktuellste Auflage herunterzuladen.

Lade Veranstaltungen

Klaus Heilmann war Professor der Medizin an der TU München und als Experte für Arzneimittel, Risikoforschung und Kommunikation international bekannt, heute ist er als Autor und Publizist tätig. Er bezeichnet sich selbst als einen Fachgrenzen überschreitenden Generalisten, also als das Gegenteil eines Spezialisten. Angeregt durch den 1972 erschienenen und berühmt gewordenen Bericht des Club of Rome „Die Grenzen des Wachstums“ hat Heilmann zur Entwicklung von Gesundheit und Medizin 1994 und 2010 zwei Prognosen für die jeweils nächsten zehn Jahre abgegeben. Nun, bezugnehmend auf den neuen Bericht an den Club of Rome und auf Grund neuerer Erkenntnisse und persönlicher Erfahrungen hat er sich entschlossen, dies ein weiteres Mal und für einen längeren Zeitraum zu tun: „Gesundheit und Medizin 2052“ ist das Ergebnis seiner globalen Prognose für die nächsten 30 Jahre. In erweiterter Form wird der Vortrag als Broschüre publiziert.

Dr. med. Klaus Heilmann war Professor der Medizin an der TU München sowie Gastprofessor an zahlreichen Universitäten in den USA. Daneben arbeitete er als Fernsehmoderator, Publizist und Autor. Er gilt als ausgewiesener Experte für Risiko-Forschung und -Kommunikation. Heilmann ist einer der ganz wenigen unabhängigen Arzneimittelexperten Deutschlands.

 

Der Vortrag wird zeitgleich als Live-Stream angeboten. Wählen Sie bei der Anmeldung über www.vhs-nord.de (in jedem Fall erforderlich!) zwischen „Präsenz“ und „Online“. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung.

 

Eine Kooperation von Gemeindebibliothek und Volkshochschule im Norden des Landkreises München e. V.

 

Gebühr: 8,00 EUR

Details

Datum:
14. Februar 2023
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
8,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Telefon
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben