Wir Menschen manipulieren uns einander täglich – das ist eine Tatsache. Die gegenseitige Beeinflussung – sowohl unbemerkt als auch mit Vorsatz – ist ein ganz normaler Bestandteil unseres Lebens.
Der Vortrag gibt einen guten Einblick in die Psychologie des sozialen Einflusses. Alle darin behandelten Prinzipien werden verständlich erklärt und anhand von Alltagsbeispielen veranschaulicht. Die Informationen des Vortrages können sowohl dem Schutz vor ungewollten Beeinflussungen dienlich sein, als selbstverständlich auch dem Ziel, das eigene Überzeugen weiter zu verbessern.
Der Vortrag wird zeitgleich als Live-Stream angeboten. Wählen Sie bei der Anmeldung (in jedem Fall erforderlich!) zwischen “Präsenz” und “Online”. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung.
Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Kleiner Saal, V 1.01
Kurs-Nr. U1280K-H