Bitte beachten Sie:

Aufgrund eines technischen Problems kommt es aktuell zu einer verzerrten Darstellung des digitalen Veranstaltungskalenders. Es kann unter Umständen vorkommen, dass einzelne Veranstaltungen daher nicht angezeigt werden können. Wir arbeiten an einer Problemlösung. Für die entstandenen Umstände möchten wir uns entschuldigen.

Lade Veranstaltungen

Der Versuch, im Sog des “Arabischen Frühlings” auch den syrischen Diktator Baschar al-Assad zu stürzen, hat das Land in einen bis heute andauernden Bürgerkrieg mit weit mehr als 500 000 Todesopfern und einer immensen Zahl an Flüchtlingen geführt. Dabei ist die gewaltsame Auseinandersetzung längst zu einem Stellvertreterkrieg um die Macht im Nahen Osten ausgeartet: Der Autokrat konnte sich nur mit russischer und iranischer militärischer Unterstützung an der Macht halten. Islamistische und “gemäßigte” Aufständische sind, trotz teilweise westlicher Hilfe, auf ein kleines Territorium um Idlib zurückgedrängt und entlang der Grenze zur Türkei interveniert seit 2016 Recep Erdogan militärisch, um seine Eigeninteressen gegenüber den Kurden durchzusetzen.

Details

Datum:
1. März 2021
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
7,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle
Mühlenstr. 15 - 19
Ismaning, 85737 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
089 37063560
Veranstaltungsort-Website anzeigen